"Qualität ist kein Zufall. Es gehören Intelligenz und Wille dazu, um ein Ding besser zu machen."

(John Ruskin, englischer Philosoph und Sozialreformer, 1819-1900)
        

  
 
 
  
 
  
 
  
 
  
 
  
 
 
 040 - 47 11 52 05
 info@cikmedia.de



 
Unser Leitbild
 
Wir sehen Kundenmagazine als Geschenk des Unternehmens an den Kunden. Dieses Geschenk sollte nicht nur schön verpackt sein, sondern es sollte auch einen wertvollen Inhalt haben. Denn so wie sich kein Mensch über ein billiges Parfüm oder ein veraltetes Gadget auf dem Gabentisch freut, so lässt sich auch kein Leser durch abgestandene Themen und uninspirierte Texte begeistern.

Wir schätzen guten Sprachstil und recherchieren gründlich. Je präziser und kunstfertiger Sprache eingesetzt wird, desto erfolgreicher kann sie sein. Das gilt im Corporate Publishing mehr noch als im Journalismus. Denn Corporate Publishing will nicht nur informieren, sondern auch werben, verführen und begeistern. Dazu bedarf es sprachlichen Geschicks, stilistischer Präzision und gründlicher Recherche. Es ist zwar oft mühsam und zeitaufwändig, nach dem passenden Wort, der richtigen Metapher und dem treffenden Argument zu suchen, aber der Leser wird es danken.

Wir beraten ehrlich. Wir empfehlen unseren Kunden nur Produkte, die sich mit ihrem jeweiligen Budget nach höchsten Qualitätsansprüchen realisieren lassen. Im Zweifel würden wir sogar raten, ganz auf ein geplantes Projekt zu verzichten, wenn sich dieses nur unvollkommen umsetzen lässt. Meist findet sich aber eine Lösung, die Budget und Anspruch vereint.

 

© Cikmedia Corporate Publishing Services • Kottwitzstraße 8 • 20253 Hamburg • info@cikmedia.de